Marenko - New Forest / Isländer - Mix

* 1982 - 21.05.2012

brauner, 1,45 m

geritten, gefahren

 

Marenko ist unser Oldie, Sandra's erstes Pony und gehört nun schon im 21. Jahr z unserer Familie.

Er liebt es an St. Martin und Nikolaus seine Brezel zu bekommen.

Egal ob der Fanfahrenzug diekt hinter ihm spielt oder die

Kinder am Feuer zu dritt und zu viert auf seinem Rücken

sitzen - er fühlt sich wohl als Hauptperson.

Er hat schon viele lange Wanderritte - auch über 14 Tage

mitgemacht.

Sein Orientierungssinn ist phänomenal.

Auch wenn man den Weg nicht kenn,

nach Hause findet "er" immer.

Mit seinen nun 29 Jahren fehlen im einige Zähne und

braucht darum immer sein eingeweichtes Zusatzfutter.

Dennoch ist er der Herdenchef und spielt mit seinem Freund Tharijo

ausgelassen auf der Weide. Er genießt sein verdientes Rentnerdasein,

denn geritten und gefahren wird er nur noch sehr selten.

21. Mai 2012 - wir mussten uns von Sandras erstem Pony verabschieden. Genau weiss man es nicht - ca. 30 Jahre ist er geworden und davon hat er 21,5 Jahre in Staudt verbracht. Er hinerlässt eine große Lücke als Herdenchef.

 

Das ganze Dorf, besonders die Kinder werden ihn vermissen. Als St. Martinspferd - bis zu 4 Kinder auf einmal sitzen auf ihm und er genießt es -  und als Kutschpferd vor dem Nikolausschlitten war er der Beste. NUR seine Bretzel, die wollte er immer unbedigt haben. So manchem Kind hat er diese geklaut ;-))

 

Auch Tharijo sein bester Kumpel hing sehr an ihm.

 

Er war für alles zu gebrauchen, jeden Scherz, Fuchsjagt, Springen im Gelände, Dressur - unser lebendes Navigationssystem. Er brachte immer jeden nach Hause, egal wie weit man vorher den Weg geritten ist. Er schnupperte wie ein Schäferhund an der Wegkreuzung und folgte dem richtigen Weg.

 

Ein toller Kerl, der so manchen durch seine Art verwundert und überzeugt hat.