HB Pegasus

Geboren: 2010

Stockmaß: 1,50  m

Gekört: 2014 ÖzP, HB 1

Besitzerin: Katharina Hadenfeldt 

 

2022 bei uns auf Deckstation - 56424 Staudt, Rheinland-Pfalz

 

Pegasus ist mit raumgreifenden, elastischen  Bewegungen ausgestattet sowie schönem Schub aus der Hinterhand. Er ist eine sehr typvolll Hengst der besonders durch seiner Hochbeinigkeit hervorsticht. Stets arbeitswillig, absolut klar im Kopf und seine Verschmusstheit, machen ihn zu einem echten Charmeur.

Bei der Dressurarbeit ist er immer mit Elan dabei und hat auch viel Begeisterung am Sprung. Die Arbeit an der Doppellonge oder Ausritte zeichnen seine Vielseitigkeit aus. 

 

Pegasus wurde 2014 beim ÖZP gekört und ins HB I eingetragen.

Er hat im Herbst 2017 erfolgreich seine Hengstleistungsprüfung/Reiten absolviert und ist seit März 2018 ins Hengstbuch I beim Bayerischen Verband

für Kleinpferde und Spezialpferderassen eingetragen. 

 

Mehrfach prämiert und erfolgreich auf Welsh-Schauen. 

 

Pegasus deckt im Natursprung an der Hand.

Decktaxe: 400 €